Die jüngste Generation der 500 ccm Royal Enfield Motore für Europa erfüllen EURO4 Abgasnorm, dank Einspritzanlage. Mit modernen Drosselklappenkörpern auf echten, stilechten, klassisch geformten Motorrädern ist das so eine Sache. Meist passt das optisch so gar nicht zusammen. Bei der Royal Enfield Bullet Classic 500 EFI ist die Symbiose zwischen Modern und Tradition echt gut gelungen. Der Motor ist formschön und passt harmonisch zum Motorrad als Ganzes. Das Motorrad selber ist bildhübsch. Dieses Motorrad verspricht das begehrteste Modell in der Geschichte von Royal Enfield zu werden.
Typ
|
Einzylinder, 4-Takt, OHV, luftgekühlt, Doppelzündung
|
Hubraum
|
499cc
|
Bohrung x Hub
|
84mm x 90mm
|
Verdichtung
|
8,5 : 1
|
Höchstleistung
|
20,3 kW (27,2 PS) bei 5250 min-1
|
Max. Drehmoment
|
41,3 Nm bei 4000 min-1
|
CO²-Emission
|
70g/km
|
Zündanlage
|
elektronisch
|
Kupplung
|
Mehrscheibenkupplung Ölbad
|
Getriebe
|
Fünfgang, linksgeschaltet
|
Schmierung
|
Naßsumpf
|
Motoröl
|
15 W 50 API, SL Klasse JASO MA
|
Kraftstoffsystem
|
Elektronische Benzineinspritzung Keihin
|
Luftfilter
|
Papiereinsatz
|
Starter
|
Kick- und E-Starter
|
Typ
|
Einzel-Rohrrahmen, Motor tragend
|
Federung vorne
|
35 mm Teleskopgabel, 130 mm Federweg
|
Federung hinten
|
2 Gasdruck-Stoßdämpfer, 5-fach verstellbar, 80 mm Federweg
|
Vorderreifen
|
90 x 90 - 19" - 52V
|
Hinterreifen
|
110 x 80 - 18" - 58V
|
Bremsen vorne
|
Ein-Scheibenbremse, 280 mm
|
Bremsen hinten
|
Scheibenbremse 240 mm
|
Radstand
|
1.370 mm
|
Bodenfreiheit
|
135 mm
|
Länge
|
2.160 mm
|
Breite
|
800 mm
|
Höhe
|
1.050 mm
|
Tankvolumen
|
13,5 L
|
Eigengewicht
|
195 Kg
|
Höchst zul. Gesamtgewicht
|
365 kg
|
Batterie
|
12V, 14Ah
|
Scheinwerfer
|
12V, 60/55W
|
Rückleuchten
|
12V, 21/5W
|
Blinker
|
12V, 10W
|