Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist die Krönung aus acht Jahrzehnten einer Legende, das Modell, welches am längsten in Serie gefertigt wurde. Seit 1932 hat die Bullet tausende Menschen weltweit mit ihrem einzigartigen Stil und unvergleichlichem Fahrgefühl in den Bann geschlagen. Die Bullet 500 ist der nahtloses Übergang des majestätischen Bullet-Stils, Leistung und Zuverlässigkeit mit den neuesten Technologieelementen wie die elektronische Benzineinspritzung, die sich nahtlos in den klassischen Zeitstil einfügt.
MOTOR
Typ: Einzylinder, 4-Takt, OHV, luftgekühlt, Doppelzündung
Hubraum: 499 cc
Bohrung x Hub: 84 mm x 90 mm
Verdichtung: 8,5 : 1
Höchstleistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5250 min-1
Max. Drehmoment: 41,3 Nm bei 4000 min-1
CO²-Emission: 70 g/km
Zündanlage: Elektronisch
Kupplung: Mehrscheibenkupplung Ölbad
Getriebe; Fünfgang, linksgeschaltet
Schmierung; Naßsumpf
Motoröl: 15 W 50 API, SL Klasse JASO MA
Kraftstoffsystem: Elektronische Benzineinspritzung Keihin
Luftfilter: Papiereinsatz
Starter: Kick- und E-Starter
FAHRWERK UND FEDERUNG
Typ: Einzel-Rohrrahmen, Motor tragend
Federung vorne: 35 mm Teleskopgabel, 130 mm Federweg
Federung hinten: 2 Gasdruck-Stoßdämpfer, 5-fach verstellbar, 80 mm Federweg
BREMSEN UND REIFEN
Vorderreifen: 3,25 x 19″ – 54S
Hinterreifen: 3,50 x 19″ – 57S
Bremsen vorne: Ein-Scheibenbremse, 280 mm
Bremsen hinten: Scheibenbremse 240 mm
ABMESSUNGEN
Radstand: 1.370 mm
Bodenfreiheit: 135 mm
Länge: 2.200 mm
Breite: 740 mm
Höhe: 1.100 mm
Tankvolumen: 13,5 l
Eigengewicht: 195 kg
Höchst zul. Gesamtgewicht: 365 kg
ELEKTRIK
Batterie: 12V, 14Ah
Scheinwerfer: 12V, 60/55W
Rückleuchten: 12V, 21/5W
Blinker: 12V, 10W
FARBEN
Schwarz
Dunkelgrün
Grau
PREIS
5.300.–
Preis in Euro, inkl. 20% Mwst. und 4% NOVA
Siehe auch hier: ‚Preispolitik‚