Diese klassische Lackierung wurde und wird weltweit bei der Luftwaffe eingesetzt, dieses hat Royal Enfield dazu inspiriert, die Classic 500 damit zu gestalten.
MOTOR
Typ: Einzylinder, 4-Takt, OHV, luftgekühlt, Doppelzündung
Hubraum: 499 cc
Bohrung x Hub: 84 mm x 90 mm
Verdichtung: 8,5 : 1
Höchstleistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5250 min-1
Max. Drehmoment: 41.3 nm bei 4000 min-1
CO²-Emission: 70 g/km
Zündanlage: Elektronisch
Kupplung: Mehrscheibenkupplung Ölbad
Getriebe: Fünfgang, linksgeschaltet
Schmierung: Naßsumpf
Motoröl: 15 W 50 API, SL Klasse JASO MA
Kraftstoffsystem: Elektronische Benzineinspritzung Keihin
Luftfilter: Papiereinsatz
Starter: Kick- und E-starter
FAHRWERK UND FEDERUNG
Typ: Einzel-Rohrrahmen, Motor tragend
Federung vorne: 35 mm Teleskopgabel, 130 mm Federweg
Federung hinten: 2 Gasdruck-Stoßdämpfer, 5-fach verstellbar, 80 mm Federweg
BREMSEN UND REIFEN
Vorderreifen: 90 x 90 – 19″ – 52V
Hinterreifen: 110 x 80 – 18″ – 58V
Bremsen vorne: Ein-Scheibenbremse, 280 mm
Bremsen hinten: Scheibenbremse 240 mm
ABMESSUNGEN
Radstand: 1.370 mm
Bodenfreiheit: 135 mm
Länge: 2.160 mm
Breite: 800 mm
Höhe: 1.050 mm
Tankvolumen: 13,5 l
Eigengewicht: 195 kg
Höchst zul. Gesamtgewicht: 365 kg
ELEKTRIK
Batterie: 12V, 14AH
Scheinwerfer: 12V, 60/55W
Rückleuchten: 12V, 21/5W
Blinker: 12V, 10W
FARBEN
Sqadron Blue (Mattblau)
Desert Storm
Army Green
PREIS
6.000.–
Preis in Euro, inkl. 20% Mwst. und 4% NOVA
Siehe auch hier: ‚Preispolitik‚