Abonnieren
Upper Austria

Continental GT 650 RAL7013 K60

Eine Limited Edition von Congenia

RE Conti Sond-3

Was soll nun diese Zahlen-Nummernkombination GT 650 RAL7013 K60?

Wofür GT steht, wissen wir ehrlich gesagt nicht, wahrscheinlich steht es für Gran Turismo, zumindest beim Bentley Continental ist das so. Wer mehr weiß, möge uns bitte aufklären.

650 ist klar, das ist der Hubraum in Ccm des Continental GT Twin Motors.

RAL 7013 ist der Farbton des österreichischen Bundesheers, wir haben uns gedacht, eine Royal Enfield Continental GT schaut gut aus in mattgrünem Graubraun und so haben wir Tank, Kotflügel, Scheinwerfer, Seitendeckel lackieren lassen.

K 60 heißt das Profil der besten Stollenreifen für Großenduros aus unserer Edelreifenbäckerei in Heidenau/Deutschland. Und so haben wir uns gedacht, was auf die großen Adventurebikes passt, macht auch auf einem Café-Racer der Marke Royal Enfield guten Eindruck.

Soweit die Grundausstattung unserer GT650RAL7013K60. Eine bessere Bezeichnung für unsere Custom-Conti ist uns leider nicht eingefallen. Interessierte mit Marketingausbildung sind eingeladen, einen blumigeren oder spannenderen oder kernigeren oder einfach authentischeren Modellnamen anzubieten.

Garniert haben wir unsere GT650RAL7013K60 mit Original Enfield Lenkerenden Spiegeln, mit einer Sitzbankumrandung von Fehling, mit einem Sitzüberzug aus feinstem Leder aus französischer Sellerie, der nicht nur edel ausschaut, sondern den harten Continental Sitz auch noch bequemer macht, aus der gleichen Manufaktur eine nette Ledertasche für den Seitendeckel und ledernes Zaumzeugs für den Tank, und dann haben wir noch die schlichten aber schönen und leider nicht billigen Zard Endtöpfe spendiert, damit das Erscheinungsbild auch akustisch abgerundet wird.

Limited Edition deswegen, da wir nur 4 Stück davon herausgeben werden.
Wem es gefällt, eine GT 650 RAL7013 K60 kostet nur
EUR 10.890,– inkl. NOVA und Mwst.

(GT 650 RAL7013 K60 klingt aber schon irgendwie wichtig, oder?)

RE Conti Sond-9

 

Continental GT 535

Meist verkaufte Produkte

Melden Sie sich für unseren Newsletter an