Abonnieren
Upper Austria

Interceptor INT 650 Twin

Jetzt kommen wirklich wieder Zweizylinder Enfields!

Fast 50 Jahre nachdem die Twin-Modelle bei Enfield aus dem Programm genommen wurden, haben wir wieder 2 Zylinder.

Das Warten hat sich ausgezahlt, die neue Interceptor INT 650 und die neue Continental GT 650 sind wunderschöne Motorräder geworden. Wir werden viel Freude damit haben. Seit Erstvorstellung vor einem Jahr beantworten wir fast täglich Anfragen über Lieferfähigkeit und Preis aus ganz Österreich. Die Enfield Twins haben schon vor Verfügbarkeit eine große Fangemeinde.

Die Presse hat schon getestet und berichtet nur Positives.
Zum Beispiel hier auf 1000PS.at

Überhaupt: Unglaubliche Entwicklung bei Royal Enfield in den letzten 8 Jahren, da hat Enfield den Umsatz jedes Jahr verdoppelt, von 50.000 verkauften Motorrädern im Jahr 2010 auf über 840.000 verkaufte Motorräder im Jahr 2017. Das ist schon beeindruckend.

Nun aber mehr zu den Twins:

Herzstück beider Maschinen ist ein luftgekühlter 650 ccm Twin-Motor mit vier Ventilen pro Zylinder. Doppelwandige Auspuffkrümmer, Anti-Hopping Kupplung, 6-Gang-Getriebe, Mikuni Einspritzanlage sind feine Attribute. Wie schon bei der Himalayan und der Continental GT 535 wurde der Doppelstahlrohrrahmen bei Harris Performance in England entwickelt.

Trotz vieler Gemeinsamkeiten sind die die Continental GT 650 und Interceptor INT 650 grundverschiedene Fahrkonzepte. Bei der Interceptor INT 650 spricht Royal Enfield von einem Roadster, die Continental GT 650 ist authentischer Café-Racer. Die Interceptor bietet halbhohen Lenker, eine lange Doppelsitzbank, zusammen mit der Position der Fußrasten ergibt das eine bequeme und entspannte Sitzhaltung für den Fahrer.

Natürlich anders die klassische Cafe-Racer Sitzposition der Continental GT 650. Stummellenker, Fußrasten weiter hinten und höher bedingen klar aktiveres Fahrfeeling.

Derzeit haben wir die Interceptor INT 650 Twin in den Farben BAKER EXPRESS, ORANGE CRUSH (Orange), RAVISHING RED (Rot/Schwarz) und GLITTER & DUST (Chrom/Silber) verfügbar, die Continental GT 650 Twin haben wir in MAGIC BLACK (Schwarz) und ICE QUEEN (Weiß/Grau) verfügbar.

Später werden weitere Farben lieferbar sein.
Technische Daten im Überblick und Preise siehe weiter unten.

Hier gibt es die Broschüre zum Download: [KLICK – 18MB]

Interceptor Glitter & Dust

Interceptor Glitter & Dust

 

 

Interceptor Orange Crush

 

Interceptor Orange Crush

 

 

Hinweis: Abbildungen und Daten entsprechen dem Vorserienmodell und können in der Serie abweichen!

 

MOTOR
Typ:  R-Zweizylinder, 4-Takt, OHV, luft-/ölgekühlt, SOHC
Hubraum:  648 cc
Bohrung x Hub:  87 mm x 67,8 mm
Verdichtung:  9,5 : 1
Höchstleistung:  34,5 kW (47 PS) bei 7250 min-1
Max. Drehmoment:  52 Nm bei 5150 min-1
CO²-Emission:  99 g/km
Abgasverhalten:  Euro 4
Benzinverbrauch:  3,99 l/100km (95 Oktan)
Zündanlage: Elektronisch
Kupplung:  Mehrscheibenkupplung Ölbad
Getriebe:  6-Gang, linksgeschaltet
Kraftstoffsystem:  Elektronische Benzineinspritzung
Starter:  E-Starter
Standgeräusch:  92 dB(A) @ 3625 U/min
Fahrgeräusch:  78,6 dB(A)

FAHRWERK
Federung vorne:  Teleskopgabel, 110 mm Federweg
Federung hinten:  Zwei Stoßdämpfer
Felge vorne:  2,5 x 18
Felge hinten:  3,5 x 18
Vorderreifen:  100/90-18
Hinterreifen:  130/70-18
ABS-System:  Bosch-Zweikanal-ABS
Bremsen vorne:  Hydraulisch betätigte Zwei-Kolben-Bremszange,
d=320 mm Bremsscheibe, mit ABS
Bremsen hinten:  Hydraulisch betätigte Ein-Kolben-Bremszange,
d=240mm, mit ABS

ABMESSUNGEN
Radstand:  1.398 mm
Länge:  2.119 mm
Breite:  788 mm
Höhe:  1.120 mm
Sitzhöhe:  820 mm
Tankvolumen:  13,7 l
Eigengewicht:  213 kg
Höchst zul. Gesamtgewicht:  413 kg

FARBEN
Orange Crush (Orange)
Silver Spectre (Silber)
Mark Three (Schwarz)
Ravishing Red (Rot/Schwarz)
Baker Express (Weiß/Rot)
Glitter & Dust (Chrom/Silber)

PREISE
7.350.–  Orange, Silver Spectre, Mark Three
7.550,–  Ravishing Red, Baker Express
7.900,–  Glitter & Dust

Preise in Euro, inkl. 20% Mwst. und 11% NOVA

Siehe auch hier: ‚Preispolitik

Enfield Broschüre

Continental GT 535

Meist verkaufte Produkte

Melden Sie sich für unseren Newsletter an