Die Classic ist eine Mutation der legendären Royal Enfield Bullet. Nach Einführung der elektronischen Einspritzung bei Enfield, bis zur Abgasklasse EURO4, war die Classic erhältlich bis 2020 als 500 cc Einzylinder Böller. Leider hat EURO5 die Classic 500 aus der Produktion erzwungen.
Nach einem harten Ohne-Classic-Jahr ist 2022 die Classic wieder erschienen mit einem neuen modernen 350 cc Single Motor und 2025 kommen neue stilechte Farben.
Vorjahresmodelle
Folgende Versionen haben wir noch lagernd:
Classic 350 Black
Classic 350 Stealth Black
Alles schwarz matt. Wirklich alles. Sogar Lenker, Spiegel, Motor, Auspuffanlage, Felgen, alles schwarz matt. Beeindruckend.
Classic 350 Gunmetal Grey
Classic 350 Chrome Red
MOTOR
Zylinderanzahl: 1
Bohrung x Hub: 72 mm x 85,8 mm
Kühlung: Luft/Öl
Hubraum: 349,34 cc
Kraftstoffaufbereitung: elektron. Kraftstoffeinspritzung
Ventilsteuerung: obenliegende Nockenwelle 2 V
Verdichtung: 9,5 : 1
Max. Leistung: 14,87 kW (20,2 PS) bei 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 114 km/h
Max. Drehmoment: 27 Nm bei 4000 U/min
CO²-Emission: 63,4 g/km
Leerlauf: 1050 ± 100
Geräusch Emission: 89 dB (A) bei 3050 U/min
Kupplung: Mehrscheiben, nass
Endantrieb: Kette
Getriebe: Fünfgang
Starter: Elektrisch
Ölspezifikation: SAE 15W50 API SL Jaso MA2, halbsynthetisch
Tankinhalt/Reserve (l): 13 l / 5 l
Verbrauch (l/100km): 2,63 l / 100km
FAHRWERK UND FEDERUNG
Rahmentyp: Stahlrohrrahmen mit doppeltem Unterrohr
Federung vorne: Hydraulische Teleskopgabel, 130 mm Federweg
Federung hinten: Stereo Federbein, 6-fach einstellbare Federvorspannung
BREMSEN UND REIFEN
Vorderreifen: Speichenrad -100/90-19M/C 57P
Hinterreifen: Speichenrad -120/80-18M/C 62P
ABS: Zwei Kanal
Bremsen vorne: 300 mm Scheibe mit Zweikolben Schwimmsattel
Bremsen hinten: 270 mm Scheibe, Einkolben Schwimmsattel
ABMESSUNGEN
Eigengewicht: 195 kg
Radstand: 1.390 mm
Sitzhöhe: 805 mm
Bodenfreiheit: 170 mm
Länge: 2.145 mm
Breite: 785 mm
Höhe: 1.090 mm
Höchst zul. Gesamtgewicht: 365 kg
AUSSTATTUNG
LCD Multifunktions Display mit
analoger Geschwindigkeitsanzeige
TBT Navigation (Turn by Turn)
Warnblinkanlage
Haupt- und Seitenständer
Motorschutz aus Aluminium
FARBEN
Madras Red
Black
Stealth Black
Gunmetal Grey
Medallion Brown
Emerald Green
Chrome Red
PREISE
5.500,– Madras Red, Black
5.500,– Stealth Black, Gunmetal Grey
5.600,– Medallion Brown
5.800,– Emerald Green, Chrome Red
Preise in Euro, inkl. 20% Mwst. und 3% NOVA
175,– Aufpreis für Aufbereitungspauschale
bei allen Classic Modellen, inkl. 20% Mwst.
Bitte unbedingt beachten: ‚Preispolitik‚