Abonnieren
Upper Austria

Continental GT Scrambler

Continental – völlig zerscrambelt

Ist schon wieder einige Zeit her, dass die Continental neu herausgekommen ist. Was haben wir uns gefreut! Ein so schönes Motorrad. Ich habe eine im Wohnzimmer stehen seit drei Jahren und die kleine Rote ist noch immer nicht fad anzusehen. Fahren damit ist aber nicht so meines. Das ganze Motorradleben bin ich aufrecht und bequem gefahren, Enduro, Gespanne, Klassiker, gerne mit Schwingsattel. Das Gebückte war nie meines und jetzt im fortgeschrittenen Alter kommt auch noch ein lästiger Bauch der lässigen Gebücktheit in die Quere. Daher haben wir die Stummellenker der Continental mit einem breiten Endurolenker getauscht, die obere Gabelbrücke zusätzlich noch gehoben und schon sitzen wir aufrecht und würdig. Doppelsitzbank, Stoppelreifen und fertig ist unsere Continental Scrambler. Ein völlig anderes Motorrad als zuvor. Ein völlig anderes Fahren. Ein feines Fahren, wie mit der Bullet und Classic, nur halt viel cooler.

 

 

Motor

Typ Einzylinder, 4-Takt, OHV, luftgekühlt, Doppelzündung
Hubraum 535cc
Bohrung x Hub 87mm x 90mm
Verdichtung 8,5 : 1
Höchstleistung 21,4 kW (29,1 PS) bei 5100 min-1
Max. Drehmoment 44 Nm bei 4000 min-1
CO²-Emission 77g/km
Zündanlage elektronisch
Kupplung Mehrscheibenkupplung Ölbad
Getriebe Fünfgang, linksgeschaltet
Schmierung Naßsumpf
Motoröl 15 W 50 API, SL Klasse JASO MA
Kraftstoffsystem Elektronische Benzineinspritzung Keihin
Luftfilter Papiereinsatz
Starter Kick- und E-Starter

Fahrwerk und Federung

Typ Einzel-Rohrrahmen, Motor tragend
Federung vorne 41 mm Teleskopgabel, 110 mm Federweg
Federung hinten 2 Gasdruck-Stoßdämpfer, 5-fach verstellbar, 80 mm Federweg

Bremsen und Reifen

Vorderreifen 100/90 - 18'' Enduro
Hinterreifen 130/70 - 18'' Enduro
Bremsen vorne Ein-Scheibenbremse 300 mm, schwimmend gelagert, Doppelkolbenzange
Bremsen hinten Scheibenbremse, 240 mm

Abmessungen

Radstand 1.360 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Länge 2.060 mm
Breite 760 mm
Höhe 1.070 mm
Tankvolumen 13,5 L
Eigengewicht 184 Kg
Höchst zul. Gesamtgewicht 365 kg

Elektrik

Batterie 12V, 14Ah
Scheinwerfer 12V, 60/55W
Rückleuchten 12V, 21/5W
Blinker 12V, 10W

Farben

Rot
British Racing Green
Gelb
Schwarz

Preis

Preis: 7.400.--
Preis in Euro, incl 20%Mwst und 9% NOVA
Siehe auch hier: 'Preispolitik'

Enfield Broschüre

Continental GT 535

Newsletter

Einfach Name und EMail eintragen, es wird Ihnen eine EMail zur verifizierung zugesandt.
In jedem Newsletter ist ein Link enthalten mit dem Sie sich Abmelden können!